über mich

Mehr erfahren? Einfach Kontakt aufnehmen! 

Wer ist agent-d? Schon als Schülerin habe ich meine ersten Schritte in Kunst und Werbung gesetzt. Diverse Praktika und regelmäßige Arbeit in Werbeagenturen, einer Druckerei oder einer Manufaktur für Glasmalerei sowie der Besuch einer Förderklasse an der Hochschule für Kunst und Design Halle, Burg Giebichenstein,  weckten in mir den Wunsch, mit Kreativität und handwerklichem Geschick hochwertige Werbemedien und Multimedia-Produkte zu gestalten. Das Kommunikationsdesign-Studium in Dortmund (FH) und der tägliche Griff zu Stift, Pinsel und Farbe schufen die Basis für meine Arbeit. Eine zweite große Rolle in meinem Leben spielt die Liebe zur Natur. Bei meiner Ausbildung zur Diplom-Biologin (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) lernte ich auch wissenschaftliche Exaktheit und konnte mit Fachbuch-Illustrationen einen Link zur Grafik knüpfen. Auch heute sind mir beide Bereiche Beruf und Berufung. 

Für was steht agent-d? Mein Denken und Handeln basiert auf Zuhören, Mitdenken, Kompetenz und Zuverlässigkeit, kurz: Echte Wertarbeit. Seit der Kindheit künstlerisch und seit 20 Jahren als Freelancerin tätig, arbeite ich immer gern mit Unternehmen und Einzelpersonen zusammen, die ich individuell kreativ unterstützen kann. Dabei bin ich flexibel und arbeite bei meinen Kunden vor Ort oder von meinem Büro und Atelier aus. Ganz nach Bedarf.

Ist agent-d Einzelkämpfer? Um den Aufwand und die Kosten möglichst gering zu halten und dabei stets höchstes Niveau zu garantieren, arbeite ich bedarfsgerecht. Entweder allein als "Geheimagent" oder individuell auf das Projekt zugeschnitten gemeinsam mit einem über viele Jahre gewachsenen Netzwerk. Gern stehen meine Partner aus den Bereichen IT (Infrastruktur, Mobile Commerce, B2B, Intra- und Extranet, Sicherheit etc.), Text und Video zur Verfügung, um in "Konspiration" Knowhow und Qualität auch bei größeren Projekten zu gewährleisten.
Bei Kunstprojekten arbeite ich sowohl allein als auch gern im Team mit anderen Kreativen zusammen. Mein Wissen und Können gebe ich bei mir im Atelier und an der Vhs in Kursen und Beratung an Gruppen und Einzelpersonen weiter. Ein Herzensprojekt war dabei der Mal- und Zeichenkurs für Flüchtlingskinder im Grundschulalter in Friedrichshafen.  

Weitere berufliche und künstlerische Details: Seit 2002 Mitglied im bbk westfalen e.v. und im Hammer Künstlerbund (hkb) | 2016 Wechsel vom hkb zum Kunstverein Wasserburg am Bodensee, KUBA | 2018 Wechsel vom bbk westfalen in den BBK Allgäu/Schwaben-Süd | 2019 Start des „workday picture project“ | Preis für Wirtschaftsethik des Fachbereiches Wirtschaft der FH Dortmund, Preisträger Signet-Entwicklung Karstadt-Marathon Dortmund, Veröffentlichter Preisträger der Covergestaltung des Jahrbuches der ARD, „Schwerte – Stadt am Wasser“, Licht- und Bildprojektionen zu Wassermusiken (Gemeinschaftsprojekt mit Manfred Jockheck, Sonderkonzert der Neuen Philharmonie Westfalen), Endrundenteilnahme zur Vergabe des Kulturförderpreises „Der Bogen“ durch Dortmunder Kulturbühne e.V. | Ausstellungen in Hannover, Frankfurt/Main, Bochum, Dortmund, Kamen, Witten, Herne, Kempten, Wasserburg | Dozentin des @rtich-Projektes (Kinderkunstwochen in NRW) | Vhs-Dozentin | Studienreisen nach IT, DK, GB, IR, RU, US | Zertifiziert als Kunst- und Kreativitätstherapeutrische Beraterin | Zertifiziert als Trauerbegleiterin

Und außerdem ist agent-d: Neugierig, offen und vielseitig interessiert, Mutter, Frau, Freundin, Zuhörerin, Macherin, Helferin, Buntseherin, Rotmalerin, Grünliebhaberin, Regenwurm-vorm-Zertreten-Retterin, Gartendesignerin, Nature Sketcherin, Plein Air Malerin, Biotop-Anpflanzerin, Weltverschönerin, Tu-was-dafür-Partnerin, Geheim-Agentin, ehrenamtlicher Unterstützerin bei medialen Fragen im Kunstverein und BBK und vieles mehr ...

Jeannette Dubielzig

Grübels 18
88138 Weißensberg

+49 8389 228433

KONTAKTFORMULAR

© 2022 Jeannette Dubielzig, agent-d | Kreativverbindung von Kunst und Design

Built with Mobirise page builder